Nachhaltig

Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit nicht nur im Sinne von sozialer Verantwortung, sondern gerade auch im Sinne des Umweltbewusstseins ist für uns als Verpackungsmittel-Hersteller ein wichtiges Thema. Daher sind wir stolz, dass unser Produkt nahezu unendlich oft und vollständig recycelbar ist.
Häufig gestellte Fragen zum
Thema Recycling

WAS FRAGT SICH DIE/DER UMWELTBEWUSSTE?
Die Getränkedose ist die weltweit am meisten recycelte Getränkeverpackung. Die Getränkedose besteht aus nur einem Material, daher kann sie auch vollständig recycelt werden.

WO ENTSORGE ICH GETRÄNKEDOSEN AUS ALUMINIUM?
Getränkedosen aus Aluminium können bei uns in Österreich in die dafür vorgesehenen Sammelbehälter entsorgt werden. Bei uns in Vorarlberg befinden sich diese Behältnisse bei den örtlichen Entsorgungsstellen oder auch direkt bei den Bauhöfen. Durch die richtige Entsorgung können Getränkedosen ohne Qualitätsverlust vollständig recycelt werden.

KOMMT DAS GETRÄNK MIT ALUMINIUM IN BERÜHRUNG?
Der Inhalt der Getränkedose kommt nicht mit dem Aluminium in Berührung, da die Dose im Fertigungsprozess mit einem lebensmittelechten Innenlack, welcher als Schutz dient, beschichtet wird.
MEHR INFORMATIONEN
Share by: