DAS BIETEN WIR

Ball Ludesch als Arbeitgeber


Auch wir haben verschiedenste Mitarbeiter-Benefits, aber was uns wirklich ausmacht sind unsere Kultur und unsere Mitarbeiter:innen. 

Wir bieten abwechslungsreiche Aufgaben in einem kollegialen und persönlichen Umfeld. Wir arbeiten Hand in Hand und erreichen gemeinsam als Team unsere Ziele. Dennoch arbeiten auch neue Mitarbeiter:innen schon nach kurzer Zeit eigenverantwortlich ohne dabei mit Fragen alleine gelassen zu werden.

Arbeitsumfeld

Gegenseitige Wertschätzung, Fairness und Verbindlichkeit prägen unser Arbeitsumfeld. Wir machen nur Versprechungen, die wir halten können.

Alle Mitarbeiter:innen bis zum Geschäftsführer, sind ausnahmslos per Du miteinander. Wir brauchen keine Termine, um Führungskräfte oder Vorgesetzte sprechen zu können, unsere Türen sind jederzeit offen.

Unser internes Mentoringprogramm beinhaltet eine sorgfältige Einführung in unser Unternehmen und ermöglicht neuen Teammitgliedern einen reibungslosen Start. Niemand erwartet, dass neue Mitarbeiter:innen alles wissen. Man kann sich auf die Unterstützung eines jeden Einzelnen verlassen.

"Was ich am meisten bei Ball Ludesch schätze ist, dass alle Türen immer offen sind. Jeder hat jederzeit die Möglichkeit seine Ideen einzubringen"

Johannes Lang
Produktionsleiter

Gesundheit

Die Gesundheit unserer Mitarbeiter:innen ist uns wichtig, aus diesem Grund ist einerseits ein Betriebsarzt vor Ort, der als Ansprechpartner in allen gesundheitlichen Themen bereit steht. Andererseits nehmen wir gemeinsam als Team an Sportevents teil und haben eine eigene Unternehmens - Fußballmannschaft.

Bei uns in der Kantine steht Obst zur freien Entnahme bereit und mit unserer Gourmet-Kantine ist eine abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung möglich.

Darüber hinaus unterstützen wir unsere Mitarbeiter:innen bei der Anschaffung von Sportartikeln sowie beim Abo für ihr Fitnessstudio.

Benefits


Wir haben verschiedenste Benefits und Vorteile, die wir unseren Mitarbeiter:innen anbieten können, einige davon möchten wir genauer vorstellen:



Arbeitszeiten

Andauernde gute Leistungen erfordern auch manchmal ausreichend Abstand vom Berufsalltag. Daher versuchen wir, mit modernen und flexiblen Arbeitszeitmodellen auf die Bedürfnisse unserer MitarbeiterInnen einzugehen und verstehen „Work-Life-Balance“ nicht nur als leere Worthülse.


So gibt es  bei uns ein Gleitzeitmodell für ArbeiterInnen und Angestellte in Normalarbeitszeit und die Reduktion der Soll-Arbeitszeit ab einer gewissen Betriebszugehörigkeit für Mitarbeitende im Schichtmodell, um nur zwei Beispiele zu nennen. 

Weiterbildung

Wir investieren in unsere MitarbeiterInnen. Aus- und Weiterbildungen finden sowohl auf der fachlichen als auch auf der persönlichen und auf der Teambuilding-Ebene statt.

Verpflegung

Wir haben in unserem Unternehmen eine Gourmet-Kantine die durch das Unternehmen finanziell unterstützt wird. Zusätzlich steht freies Obst in der Kantine zur Verfügung. 

Teamevents

Für eine gute Gemeinschaft im Team werden laufend Teamevents durchgeführt. Wir feiern unsere Erfolge und Leistungen gemeinsam und sind stolz auf das was wir schon gemeinsam erreichen konnten. 

Arbeitsausstattung

Alle unsere MitarbeiterInnen profitieren von unserem Service für frische Arbeitskleidung. Frische Wäsche ist jederzeit für jeden zugänglich. Die Kosten von Arbeitsschuhen, Schutzbrillen und Gehörschutz oder sonstiger Ausstattungen trägt das Unternehmen. 

Mitarbeiterrabatte

Wir sind laufend dabei für unser MitarbeiterInnen verschiedenste Rabatte und Vergünstigungen bereitzuhalten. So können wir eine Vielzahl an verschiedensten Vorteilen anbieten.  

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