Diversity

Diversity
Bei Ball hängt unser langfristiger Erfolg von unserer Fähigkeit ab, Vielfalt zu fördern und ein integratives Umfeld zu schaffen, in dem unsere Mitarbeiter:innen sich entfalten können. Die Vielfalt zwischen Einzelpersonen und Teams trägt dazu bei, Ideen zu kreieren, sowie Innovationen voranzutreiben und den Erfolg des gesamten Unternehmens zu sichern. 

"Unser Ziel ist es, Ball zu einem Ort zu machen, an dem sich ALLE MitarbeiterInnen willkommen, geschätzt und ermutigt fühlen, als Teil von einem Team ihre einzigartigen Fähigkeiten, Ideen und ihre Stimme einzusetzen, um so zum Erfolg des Unternehmens beizutragen."

- Charles Johnson, Senior Director, Diversity & Inclusion
Einsteiger:innen und Berufserfahrene 
Mitarbeiter:innen jeder Altersgruppe sind bei uns herzlich willkommen. Wir schätzen gesammelte Berufs- und Lebenserfahrung, genauso wie Personen die komplett neu in den Berufsalltag starten möchten, denn nur so können wir unsere vielseitigen Aufgaben im Unternehmen bestmöglichst abdecken.

Berufserfahrung, die in verschiedenen Branchen gesammelt wurde, kann dabei ebenfalls ein Vorteil darstellen. Eine neue Sicht bringt neue Ideen und Verbesserungen. Aus diesem Grund freuen wir uns auch Mitarbeiter:innen willkommen zu heißen, die sich beruflich verändern und weiterentwickeln möchten. 

Gleichstellung

Bei unseren Mitarbeiter:innen machen wir keine Unterschiede.
Egal welches Geschlecht, welches Alter oder welche Herkunft unsere Mitarbeiter:innen haben, bei uns zählt der Arbeitseinsatz.

Faire und vor allem einheitliche Arbeitsbedingungen sind bei uns aus diesem Grund selbstverständlich.


Herkunft

Als internationaler Konzern vereinen sich verschiedene Kulturen in unserem Unternehmen. Insgesamt sind am Standort in Ludesch Mitarbeiter:innen aus 17 verschiedenen Nationen beschäftigt. Bei uns entscheidet die Qualifikation und die Persönlichkeit darüber, ob wir eine/n neue/n Mitarbeiter:in im jeweiligen Team begrüßen dürfen. 
 
Weltweit agieren wir als gemeinsames Team, somit ist es auch innerhalb unseres Konzerns bei Bedarf möglich, als Mitarbeiter:in den Standort zu wechseln oder ein anderes Werk kurzfristig an anderen Standorten zu unterstützen.


Weitere Informationen über unsere weltweiten Maßnahmen erhalten Sie auf auf den weiterführenden Seiten.  
Share by: