Der Weg zur Lehrstelle

Der Weg zur Lehrstelle 

1

Firmenbesichtigung

Besichtige unser Unternehmen mit deiner Schulklasse. Alle Schulklassen der 8.+ 9. Schulstufe sind bei uns herzlich willkommen. Eine Führung dauert ca. 2 Stunden und kann über deine/n LehrerIn angemeldet werden. 

2

Schnuppertage

Für alle SchülerInnen der 9. Schulstufe gibt es die Möglichkeit bis zu zwei Tage bei uns im Unternehmen zu schnuppern. So hast du die Möglichkeit den Produktionsprozess, die Lehrlingsausbilder, die zukünftigen KollegInnen und den potenziellen Arbeitsplatz kennenzulernen. Zeitraum: Im Rahmen der Chancentage, sowie von Jänner bis März nach vorheriger Anmeldung. 

3

Eignungstest

Ein weiterer Schritt ist der Eignungstest, hier kannst du deine technischen Fähigkeiten unter Beweis stellen. 

4

Dein Feedback 

Nachdem du die Schnuppertage bei uns absolviert hast, freuen wir uns über dein Feedback, sowie bei Interesse an der Lehrstelle über deine Bewerbungsunterlagen und ein persönliches Gespräch. 

5

Rückmeldung

Im April jeden Jahres werden die verbindlichen Zusagen bekanntgegeben. 
Share by: